Damen: SGM Herrenzimmern/Villingendorf – SV Sugen 2:0 (0:1)

Trotz einer starken Leistung gab es am Samstag gegen die Tabellenführer SGM Herrenzimmern/Villingendorf die zweite Saisonniederlage für die Damen des SV Sulgen.

Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die Gastgeberinnen durchaus zu bezwingen waren. Doch leider hatten die Sulgenerinnen immer wieder Pech vor dem Tor. In der 6. Minute gelang Gracia Russo ein schöner Pass in die Tiefe zu Sulgens Stürmerin Lisa Haas, die dann knapp am Tor vorbeischoss. Nur zwei Minuten später konnte die SGM-Torhüterin einen Eckball nicht richtig klären und Juliana Staiger kam zum Nachschuss. Leider ging der Schuss knapp neben das Tor. Auch ein Freistoß nach einem Handspiel der SGM konnte nicht verwertet werden. In der 25. Minute wurde es für den Gastgeber wieder gefährlich, als ein Schuss nach sehr schönem Zusammenspiel am Pfosten landete. Auch die SGM erkämpfte sich die ein oder andere Chance und konnte schließlich nach einem Rumgestochere vor dem Sulgener Tor über den 1:0-Führungstreffer jubeln. Da der Schuss leicht abgefälscht wurde, hatte Torhüterin Petra Scholz keine Chance. Man ließ jedoch nicht die Köpfe hängen und nahm den Faden sofort wieder auf um noch möglichst vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Immer wieder spielte die Sulgener Mannschaft ordentlich zusammen, bezog die beiden Flügelspielerinnen mit ein und konnte Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Ein schöner Pass in den Rückraum erreichte in der 40. Minute Nadine Rauber. Doch leider ging auch ihr Schuss knapp am Tor vorbei. So blieb es zur Halbzeit beim knappen 1:0-Rückstand.

Auch die zweite Halbzeit konnte sich insgesamt sehen lassen. Eine gute Möglichkeit ergab sich nach einem abgewehrten Freistoß. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe brachte Annika Koch den Ball gefährlich aufs Tor. Die Torfrau der SGM konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Ohne nachzulassen drückten die Sulgenerinnen weiter auf den Ausgleich und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Vor allem durch schöne Flanken, die jedoch einfach nicht im Tor untergebracht werden konnten. Wiederholt fehlte der letzte Schritt zum Ball oder der Schuss ging knapp daneben. In der 75. Minute kämpfte sich Gracia Russo durch und kam frei zum Schuss – traf jedoch leider nur den Pfosten. Die Partie neigte sich allmählich dem Ende zu und noch immer wollte der SVS nicht aufgeben. Doch an manchen Tagen hilft leider alles nichts. In der 81. Minute kam es dann durch einen Fehler der Hintermannschaft zum unnötigen 2:0 für die Gastgeberinnen. Der SVS verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und schaltete dann nicht schnell genug um. So konnte weder die herbeieilende Verteidigerin, noch die entgegenlaufende Torhüterin den Treffer verhindern. Beim Stand von 2:0 blieb es am Ende. Ein ärgerliches Ergebnis bei einer Partie, bei der der SVS auch Punkte hätte holen können. Abhaken und nach vorne schauen.

Wie immer an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer, die wir sehr gern wieder zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 21.10.18 um 11 Uhr im Stadion gegen den SV Glatten begrüßen würden.

Tore:
Fehlanzeige!!!

Für den SV Sulgen spielten:     
Petra Scholz, Lisa Haas, Verena Exner, Tamara Röcker, Alexandra Benner, Claudia Seckinger, Nadine Rauber, Gracia Russo, Juliana Staiger, Miriam Hellinger, Annika Koch, Katharina Kuk, Lisa Müller, Saskia Schmid

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken