Damen: SV Sulgen – SV Glatten 2:0 (1:0)

Weiterhin bleibt die Damenmannschaft des SV Sulgen Zuhause ungeschlagen und hält sich mit dem nächsten Punktegewinn gegen den SV Glatten auf Platz 4.

Die Damen des SV Sulgen taten sich in der Anfangsphase sehr schwer ins Spiel zu finden, da es in der gewohnten Aufstellung einige Umstellungen gab. Trotzdem versuchten sie miteinander zu spielen, was aber nur teilweise funktionierte. Die erste richtige Chance ergab sich durch einen Pass von Juliana Staiger zu Nelly Exner. Diese konnte den Ball schön in den Rückraum zu Gracia Russo ablegen. Leider ging ihr Schuss über das Tor. Die Sulgener Defensive stand zumeist sicher und konnte die Angriffe der Glattener abfangen. Die zweite Chance ergab sich durch einen guten Pass von Lisa Haas in die Mitte. Der Torschuss von Saskia Schmid konnte aber vom gegnerischen Torwart gehalten werden. Bei einem weiteren guten Angriff über mehrere Stationen und einen Ball in die Spitze von Nelly Exner wurde Saskia Schmid leider aus einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Da die Damen des SV Glatten immer sehr früh attackierten, fiel es den Sulgennerinnen sehr schwer ihr Spiel aufzubauen. So wurde der SV Sulgen oft unachtsam und spielte viele Fehlpässe. Bei einem Spielzug des SV Glatten störte man zu spät im Mittelfeld und es wurde vor dem Tor der Sulgenerinnen sehr gefährlich. Zum Glück für den SV Sulgen schoss die gegnerische Stürmerin über das Tor. Wieder in der Vorwärtsbewegung wurde der SVS dann mit einem taktischen Foulspiel im Mittelfeld gestoppt. Der folgende Freistoß konnte vor dem gegnerischen Tor ebenfalls geklärt werden. Aber mit einem gefährlichen Nachschuss war es dann Katharina Kuk, die das Gehäuse nur knapp verfehlte. In der 33. Minute war die Erleichterung dann groß, als endlich das ersehnte 1:0 fiel. Gracia Russo konnte sich durchkämpfen und den Ball von der Grundlinie in die Mitte spielen. Nachdem mehrere Spielerinnen des SVS die gute Vorlage von Gracia Russo verpassten, lies sich Lisa Haas nicht zweimal bitten und schob ein zum 1:0. Aufgeben war für Glatten aber keine Option und so war es in der nächsten Aktion eine gegnerische Stürmerin, die die Sulgener Defensive überlaufen konnte. Torfrau Petra Scholz war jedoch rechtzeitig zur Stelle und konnte ein Gegentreffer verhindern. Vor der Halbzeit ergab sich noch eine letzte gute Chance für die Damen des SVS. Miriam Hellinger schickte Lisa Haas mit einem guten Ball in die Gasse. Diese konnte wiederholt einen guten Pass in die Mitte spielen. Dieses Mal kam Juliana Staiger zum Abschluss. Aber auch dieser Schuss konnte von der gegnerischen Torhüterin geklärt werden und so ging der SVS mit nur einem Tor Abstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels stand die Sulgener Defensive sicherer und das Zusammenspiel funktionierte besser als in Halbzeit Eins. Die erste Möglichkeit ergab sich hier durch einen langen Ball von Katharina Kuk zu Juliana Staiger. Da die gegnerische Torhüterin aber aufgepasst hat, kam diese vorher an den Ball und konnte klären. Lisa Haas kämpfte sich auf der linken Seite durch, weshalb die nächste gute Torchance nicht lange auf sich warten ließ. Ein schöner Spielzug über Gracia Russo erreichte Nelly Exner, die aber leider über das Tor schoss. Es war zu erkennen das keine Mannschaft verlieren wollte und beide haben alles gegeben. Deshalb wurde das Spiel hitziger und körperbetonter. Weitere Angriffe des SV Glatten konnte von der Sulgener Hintermannschaft, spätestens von Torhüterin Petra Scholz aber sicher geklärt werden. In der 80. Minute war die Freude auf Seiten des Gastgebers dann sehr groß als endlich das zweite Tor erzielt werden konnte. Durch einen gut getretenen Freistoß von Miriam Hellinger verwandelte Gracia Russo per Kopf zum 2:0. Auch nach diesem Tor gaben die Glattener Spielerinnen aber nicht auf und versuchten immer wieder Richtung Sulgener Tor vorzudringen. Da die Sulgener Defensive aber auch in der Schlussphase nichts mehr zuließ, blieb es beim Endstand von 2:0.

Vielen Dank für die Unterstützung vom Seitenrand bei diesem Spiel. Diese Unterstützung benötigen die Damen des SV Sulgen am kommenden Wochenende ebenfalls, denn dort geht es gegen den direkten Verfolger SV Nufringen. Das Spiel findet am Samstag, den 27.10.18 um 17 Uhr im Stadion Sulgen statt.

Tore:
Lisa Haas (33. Min.)

Gracia Russo (80. Min.)

Für den SV Sulgen spielten:   
Petra Scholz, Lisa Haas, Saskia Schmid, Verena Exner, Alexandra Benner, Miriam Hellinger, Annika Koch, Gracia Russo, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Juliana Staiger, Nelly Exner, Ramona Depfenhart

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 12./13.01.2019

Ergebnisse hier klicken


9m-Turnier (28.12.2018)

Ergebnisse hier klicken


Sulgener Fussball-Camp (Sommerferien 2018)

Flyer hier klicken