Damen: FV Rot-Weiß Ebingen - SV Sulgen 3:0 (1:0)

Das erste Spiel im Jahr 2019 war schon das 2. Rückrundenspiel für die Damen des SV Sulgen. Das Hinspiel konnte der SVS für sich mit 2:1 entscheiden.

Nach den Niederlagen am Ende der Vorrunde, wollten die Damen die nächsten wichtigen 3 Punkte sichern. Daraus wurde leider nichts, denn der SVS hatte einige Ausfälle. Dennoch ist der SVS mit 13 Leuten angereist. Der SV Sulgen war von Beginn an wach und aus einem guten Zusammenspiel kam eine Flanke von Annika Koch auf Lisa Haas. Leider konnte sie den Ball nicht mehr erreichen. Im Gegenzug kam eine Flanke von Ebingen auf die Gegnerische Stürmerin, die aber nicht zum Zug kam, da der Ball zuvor von der Defensive des SVS abgewehrt wurde. In der 10. Minute kam der FV Rot-Weiß Ebingen zum ersten Mal zum Torschuss, aber der Ball ging zum Glück am Tor vorbei. Anschließend kam der Ball vom Abstoß zu Lisa Haas, die einen guten Ball in die Mitte spielte. Der Gegner konnte nur noch zum Eckball klären. Der Eckball kam schön in die Mitte, wurde vom Gegner abgefälscht und Katharina Kuk kam zum Nachschuss. Diesen Ball konnte die gegnerische Torfrau halten. Der FV Ebingen konnte sich über mehrere Stationen nach vorne in den 16er des SVS spielen. Der erste Schuss wurde von der Sulgener Hintermannschaft abgefälscht und der Nachschuss ging neben das Tor. Durch einen Konter konnte der SVS zum Torschuss kommen. Die gegnerische Torfrau wehrte diesen ab und ein Nachschuss kam nicht zu Stande. Der SVE machte mehr Druck nach vorne. Eine gegnerische Stürmerin konnte erst von Torfrau Petra Scholz gestoppt werden. Ein Freistoß von Ebingen ging links an der Mauer vorbei. Die weiteren Aktionen waren oft Freistöße für Ebingen, die aber nicht genutzt werden konnten. Der Ball wurde entweder von der Sulgener Abwehr abgefälscht oder von Petra Scholz gehalten. Durch einen Fehlpass der Damen vom SVS hat Ebingen dann die Chance genutzt und kam frei zum Torschuss. Petra Scholz hatte keine Chance mehr den Ball zu erreichen. 1:0 für den FV Rot-Weiß Ebingen. Durch ein Foulspiel vom FV Ebingen gab es einen Freistoß für den SVS. Claudia Seckinger brachte diesen gut vors gegnerische Tor. Leider stand eine Sulgener Stürmerin im Abseits. Nach einem Handspiel des SVS kam in der nächsten Aktion der Gegner zum Freistoß und schoss diesen direkt aufs Tor. Petra Scholz hält ihn aber sicher. Auch bei einer Eins-zu-Eins-Situation war Petra Scholz ein sicherer Rückhalt und verhinderte den zweiten Treffer. Danach kam auch schon der Pfiff zur Halbzeit.

Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte Ebingen die Möglichkeit ihre Führung nach einem Eckball auszubauen. Ein guter Kopfball der gegnerischen Stürmerin konnte am Pfosten von Jessica Hirt abgewehrt werden. Der nächste Eckball für Ebingen war nicht gefährlich, da der Schuss weit am Tor vorbei ging. Anschließend war der SVS wieder an der Reihe, durch einen langen Ball von Lea Kopp auf Lisa Haas. Leider entschied der Unparteiische auf Abseits. Dann wurde die Sulgener Hintermannschaft plötzlich überlaufen und der SVE konnte auf 2:0 erhöhen. Den nächsten Torschuss konnte Petra Scholz sicher halten. Bei der nächsten Offensivaktion des SVE entstand aus einer abseitsverdächtigen Position das 3:0. Von seitens des SVS kam am Ende noch eine Aktion. Lea Kopp kämpfte sich durch und kam zum Schuss, der aber leider vorbei ging. Der Schiedsrichter konnte das Spiel pünktlich nach 90 Minuten beenden. Die Damen des SVS haben gut gekämpft und alles gegeben, jedoch hat dies leider nicht gereicht.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag Zuhause gegen den SV Hopfau. Dieses Spiel findet um 17.00 Uhr im Stadion auf dem Sulgen statt und über tatkräftige Unterstützung würden sich die Damen freuen.

Tore: Fehlanzeige!

Für den SVS spielten: Petra Scholz, Verena Exner, Claudia Seckinger, Bianca Exner, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Lisa Müller, Lisa Haas, Lea Kopp, Rahel Meusel, Annika Koch, Saskia Schmid und Juliana Staiger

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 11./12.01.2020

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Einladung hier klicken