Neuigkeit

SGM Glatten/Hopfau – SGM Glatten/Hopfau 4:1 (2:1)

Am Samstag, dem 11.10.2015, waren die Damen der SGM Glatten/Hopfau zu Gast bei der SGM Glatten/Hopfau und verloren das Spiel mit 4:1.

Die Damen starteten motiviert in die Partie und waren von Beginn an konzentriert bei der Sache. Es gelang ihnen, früh Druck auszuüben und sich Chancen zu erspielen. Die Gegnerinnen hatten sie weitestgehend im Griff und ließen sie gar nicht richtig ins Spiel finden. In der 17. Minute setzte sich Juliana Staiger gut durch und brachte die Damen mit 1:0 in Führung. Man wollte direkt weitermachen und das Spiel weiterhin steuern. Leider wurde die Mannschaft im weiteren Verlauf des Spiels immer schwächer und ließ die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel zurückfinden. So nutzten die Gegnerinnen in der 28. Minute einen Eckball, um den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Danach wollte man wieder mehr Spielanteile an sich bringen und zur Form des Spielbeginns zurückkehren. Doch die Gegnerinnen waren jetzt besser im Spiel und hatten nicht vor, dies wieder herzugeben. So gelang es ihnen in der 40. Minute, den 2:1-Führungstreffer zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass man wieder besser ins Spiel finden und an die Leistung zu Beginn anknüpfen musste. Man wusste auch, dass noch nichts verloren war, schließlich hatte man immer wieder seine Chancen und musste diese nur noch nutzen. Leider gelang es der SGM nicht, an die starke Leistung zu Beginn heranzukommen. Die Gegnerinnen waren jetzt besser im Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. In der 56. Minute baute die SGM Glatten/Hopfau ihre Führung auf 3:1 aus. Nur fünf Minuten später erhöhten sie die Führung auf 4:1, was es schwierig machte, diesen Rückstand aufzuholen. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt versuchten immer wieder, nach vorne durchzukommen, und erspielten sich auch die eine oder andere Chance. Letztendlich gelang es ihnen jedoch nicht, den Anschluss zu finden, und ihre Leistung reichte über das ganze Spiel betrachtet einfach nicht aus. So musste man sich mit 4:1 geschlagen geben.

Weiter geht es am nächsten Samstag, dem 18.10.2025, im Stadion Sulgen gegen die Spvgg Aldingen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

 

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Verena Exner, Analena Wulle, Claudia Glück, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Alina Müller, Selina Otto, Katharina Kuk, Hannah Dieterle, Juliana Staiger, Michaela Hiemer

Die letzten Neuigkeiten