Damen: SV Sulgen - FV 08 Rottweil 0:2 (0:1)

Wieder musste die Frauenmannschaft des SVS den Platz ohne Punkte verlassen. Seit 4 Spielen konnte kein Sieg eingefahren werden und wieder war es mehr als ärgerlich gleich drei Punkte liegen gelassen zu haben. Lattentreffer am laufenden Band … es sollte nicht sein.

Das letzte Spiel der Hinrunde stand auf heimischem Platz gegen den FV 08 Rottweil an. Nach anfänglichem Abtasten der beiden Mannschaften ging es dann in der 8. Spielminute ganz schnell. Ein langer Ball und eine mit Tempo heranrauschende Rottweilerin, die den Ball über Petra Scholz ins Tor lupfte und schon war der SVS im Rückstand. Die Mannschaft brauchte viel zu lange um ansatzweise das eigene Spiel durchzuziehen. Ab und zu gab es dann aber Lichtblicke. Jessy Exner in der 13. Mit gutem Schuss, nach einem tollen Ball an der Linie gespielt von Selina Otto dann nochmal Jessy Exner in der 18. und 3 Minuten später ein super Ball zentral über die Abwehr von Bibi Exner, der leider etwas zu lang war … Die Mannschaft zeigte, dass das Spiel noch nicht verloren war. Meist war jedoch am Sechzehner Schluss mit Fußballspielen, schade. Nach einem Freistoß ein schöner, hoher zweiter Ball in die Mitte gespielt, die rausrückende Rottweiler Hintermannschaft bekam den Ball nicht weg und Nelly Exner nutzte die Chance. Nahm den Ball mit, an der Torhüterin vorbei. Doch dann war der Winkel etwas spitz, sie sah die frei im 5mRaum stehende Juna Rauch, die wegrutschte und somit der Ausgleichstreffer nicht fiel. Die Abwehr stand nach dem frühen Rückstand besser und lies nichts mehr zu. Nach gestochere im Sechzehner der Gäste kam der Ball zu Juna Rauch, die laut Schiri im Abseits stand. Bis zur Pause konnte die Mannschaft keinen Stich mehr setzen und so ging es mit 0:1 aus sulgener Sicht in die Halbzeit.

Unter Zugzwang war die Mannschaft dann in der 2. Hälfte. Ein schneller Ausgleichstreffer hätte das Spiel wieder spannend gemacht. Mit Tanja Haas kam dann auch viel Schwung auf das Feld. Spielrichtung war klar. Auf das Tor der Gäste, aber immer wieder war am Sechzehner Schluss. Der letzte Ball war schlecht gespielt oder kam nicht an. Schüsse landeten an der Latte. Alle guten Bemühungen von Nelly Exner und Tanja Haas im Zentrum brachten nichts ein. Nach eigenem Eckball wollte man dann in der Defensive schön klären, statt den Ball einfach ins Aus zu befördern. Die Rottweilerin nutze dies und erkämpfte sich den Ball. Der Schuss wurde dann unglücklich von einer eigenen Abwehrspielerin abgefälscht, sodass der Ball dann im Tor landete. 0:2 bittere Bilanz nicht genutzter Chancen in der Offensive und 2 Kontertoren der Rottweiler Spielerinnen. 53 Minuten waren gespielt. Noch genug Zeit um den Rückstand aufzuholen, dies versuchte die Mannschaft dann auch. Unnötig, dass sie erst durch den Rückstand wach geworden ist. 20 Minuten vor Ende des Spiels stellte Trainer Strahija dann die Mannschaft um noch einmal alles zu versuchen. Erst einmal rettete dann Nadine Rauber im eigenen Sechzehner. Nelly Exner per Kopf, Jessy Exner per direkten Freistoß und Tanja Haas mit Schuss an die Latte waren die besten Möglichkeiten der Schlussphase für den SVS. Der Ball wollte an diesem Tag nicht ins Tor. Der SVS versäumte es aber auch dies zu erzwingen. Somit war die dritte Saisonniederlage besiegelt.

Nächste Woche spielt die Mannschaft ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2014. Gegen RW Ebingen sollen dann endlich wieder Punkte auf dem Konto der Sulgener landen. 15:30 Uhr geht es am Samstag los. Über viele Fans, die die Mannschaft unterstützen, würde sich die Mannschaft freuen.

Tore:

0:1 (8.) Rottweil; 0:2 (53.) Rottweil

Für den SVS spielten:

Petra Scholz, Selina Otto, Alex Benner, ClaudiSeckinger, Marina Rapp (Lisa Haas), Bibi Exner, Nadine Rauber, Jessy Exner, Nelly Exner, Juna Rauch, Kathy Kuk (Tanja Haas)

SVS Newsticker

SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken


SVS-Jubiläumsheft (1978)

Jubiläumsheft hier klicken


Aktiven-Hallenturnier 08./09.01.2022

Einladung hier klicken


9m-Turnier (28.12.2019)

Ergebnisse hier klicken