Damen: Pokal: SC 04 Tuttlingen - SGM Sulgen/Hardt 7:6 nE (0:0)
Die neuformierte SGM Sulgen/ Hardt unserer Damen startete am Samstag in die neue Runde.
Bereits in der Vorbereitung für die Runde 2019/20 gelang es den beiden Mannschaften der SGM zu einem Team zu werden. Die Vorbereitungsphase beinhaltete neben dem Training auf dem Platz, zusätzliche Krafteinheiten, besser bekannt als „Schwitzen mit Myri“. Schon beim 5-Tälerpokal in Sulgen belegte die SG einen guten zweiten Platz und auch in den Testspielen gegen die SG Kirnbach (5:1), den FV Rot-Weiß Ebingen (5:1), den FV Tennenbronn (1:0) und den FC Wolterdingen (6:2) überzeugte die SGM mit vier Siegen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Tuttlingen mit gefährlichen Chancen als dominierende Mannschaft. Ein schnelles Passspiel blieb auf Seiten der SGM aus, stattdessen war das Spiel von vielen kraftaufwendigen Zweikämpfen geprägt. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten beide Mannschaften nochmals den Druck, um die Partie in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Nach 90 torlosen Minuten leitete der Schiedsrichter jedoch das Elfmeterschießen ein. Schlussendlich unterlagen unserer Damen nach einem spannenden Spiel mit 6:7 n.E. dem SC04 Tuttlingen.
Tore Elfmeterschießen:
Lena Zimmermann, Bianca Exner, Katharina Kuk, Alexandra Benner, Jasmin Bruckhoff
Für die SGM spielten:
Rahel Meusel, Michaela Heimer, Marlen Rebmann, Verena Exner, Analena Wulle, Juliana Staiger, Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff, Bianca Exner, Alexandra Benner, Katharina Kuk, Natalie Kohler, Jenny Neizert, Oliwia Szczesny
Am Sonntag um 10.30 Uhr tritt die SGM auswärts gegen den SV Oberreichenbach an.