Sportstätten

Kunstrasenplatz

Seit Oktober 2015 dürfen wir nach knapp halbjähriger Bauzeit auf dem neuen Kunstrasenplatz im modernisierten Stadion Sulgen spielen. Das Stadion ist zudem mit einer Tartanbahn sowie modernen Leichtathletikanlagen ausgestattet. Der seit dem Jahr 1963 bestehende Hartplatz hat demnach ausgedient und gehört der Vergangenheit an.

Anfahrt

Hartplatzcafe

Das Hartplatzcafe ist unser Herzstück des Kunstrasenplatzes. Neben Sportplatzverkäufen an Spieltagen, sowie Lagerraum für Trainings- und Spielequipment, dient es außerdem als geselligen Rückzugsort für die Teams und Vereinsmitglieder. An ausgewählten Freitagen wird es zudem für Sportübertragungen geöffnet. Beim sogenannten SVS & Friends sind neben den Vereinsmitgliedern auch Besucher herzlich dazu eingeladen beim geselligen Zusammensitzen gemeinsam das Wochenende einzuleiten.

Anfahrt

Festhalle – Umkleidekabinen bei Spielen

Die Festhalle wird vom SV Sulgen nur in den Wintermonaten für das Training der Jugend genutzt. Jedoch befinden sich zwischen der Festhalle und dem Altbau der Schule die Außenkabinen für den Kunstrasenplatz und den Rasensportplatz. Von der Festhalle führt ein Fußweg zum Rasensportplatz.

Anfahrt

Kreissporthalle

In der Kreissporthalle, die auch „Zickzackhalle“ genannt wird, finden im Winter die Trainingseinheiten statt. Des Weiteren finden hier auch diverse Fußballturniere (Jugend und Aktive) statt.

Anfahrt

Rasensportplatz

Der Rasensportplatz wurde 1992 gebaut. Trotz der hohen Beanspruchung ist der Rasensportplatz noch gut in Schuss, jedoch werden durch das Alter des Sportplatzes die Pflegeaufwendungen und somit die Sperrzeiten immer aufwendiger bzw. länger.

Anfahrt

Kickertreff

Der Kickertreff wurde am 25. Juni 2010 feierlich eingeweiht. In unzähligen ehrenamtlichen Stunden wurde der alte Unterstand abgerissen und ein solider Bau erstellt. Mit Umkleidekabinen für die Jugendspieler, einem Vereinsraum, einem Verkaufsraum und Toiletten kann der Verein nun einen professionellen Sportbetrieb bieten.

Anfahrt

Trainingsplatz am Rasensportplatz

Am 03. Juni 2012 wurde der Trainingsplatz eingeweiht. Das 25 x 40 Meter große Spielfeld soll den Rasensportplatz entlasten, da dieser durch die vielen Trainingseinheiten und Spiele überlastet ist. Außerdem dient der Trainingsplatz allen Kindern und Jugendlichen, die Fußball in Ihrer Freizeit spielen möchten.

Anfahrt