Am Sonntag, den 04.05.2025 waren die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei der SGM VFR Klosterreichenbach/ SV Musbach I und verloren das Spiel mit 3:0.
Nur noch wenige Spiele vor dem Ende der Runde wollten die Damen ein Zeichen setzen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Gleich zu Beginn machten die Damen der SGM Sulgen/Hardt das Spiel und setzte die Gegnerinnen mit langen Ballbesitzphasen unter Druck. Durch das gute Zusammenspiel sind einige Torchancen entstanden, die leider nicht in einem Torerfolg endeten. Überraschend war es die Heimmannschaft, die nach einem Konter in Minute 19 durch ein glückliches Tor mit 1:0 in Führung ging. Auch nach dem Gegentor schafften es die Damen der SGM Sulgen/Hardt, trotz hochkarätiger Torchancen, nicht den ausgleichenden Treffer zu erzielen.
Es war klar, dass in der zweiten Halbzeit mehr kommen musste. Man war spielerisch nicht unterlegen und konnte das eigene Spiel aufzwingen. Dennoch man war nicht zwingend genug und musste noch mehr Druck machen, um die Tore zu erzielen und dieses Spiel noch zu gewinnen. Die 2. Halbzeit begann allerdings mit einer schwächeren Phase der Gastmannschaft. In Minute 61 dann der Treffer zum 2:0 der SGM VFR Klosterreichenbach/ SV Musbach I. Im Anschluss daran wurden die Damen der SGM Sulgen/Hardt wieder aktiver und versuchten die zahlreichen Torchancen endlich in einen Treffer umzumünzen. Zum Glück für die Heimmannschaft machte diesem Plan allerdings entweder das Aluminium oder Rettungsaktionen auf der Linie einen Strich durch die Rechnung. In der Schlussphase warf man nochmals alles nach vorne, um ein Tor zu erzwingen, aber leider gelang dies trotz einem harten Kampf nicht und man kassierte dann in der Nachspielzeit noch den Treffer zum 3:0 Endstand.
Am kommenden Samstag, den 10.05.2025 empfangen die Damen der SGM Sulgen/Hardt die SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden zu Hause auf dem Sulgen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Für die SGM spielten:
Nadine Rauber, Verena Exner, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Lia Sekinger, Selina Otto, Lena Gottschalk, Juliana Staiger, Analena Wulle, Claudia Glück, Franziska Kunz, Katharina Kuk