Frauen Bezirkspokal: SGM Sulgen/Hardt – SGM Locherhof/Mariazell 6:7 n.E. (2:2)

Die SGM Sulgen/Hardt verliert zuhause in der zweiten Runde des Bezirkspokals am Mittwoch, den 01.11.2023 nach Elfmeterschießen mit 6:7 gegen die SGM Locherhof/Mariazell.

Nachdem beide Teams am vergangenen Samstag im Rundenbetrieb aufeinandergetroffen waren und die SGM Sulgen/Hardt mit 2:1 gewinnen konnte, sollte nun auch der Einzug in das Halbfinale des Poklas gelingen. In einem überwiegend ausgeglichen Spiel gingen unsere Damen durch ein Freistoßtor von Jasmin Bruckhoff in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte jedoch nicht lange gehalten werden, denn bereits in der 21. Spielminute konnte die SGM Mariazell/Locherhof zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte erwischte nun die SGM Hardt/ Sulgen den besseren Start und zwang die Gäste in die eigene Hälfte. Dies sollte in der 56. Minute durch den Führungstreffer zum 2:1 durch Juliana Staiger belohnt werden. Die Freude und Erleichterung war groß. Jedoch konnte die SGM Locherhof/Mariazell erneut rasch ausgleichen. So fiel in der 60. Minute der Treffer zum 2:2. Beide Teams kämpften nun um den Sieg. Unsere Damen konnten noch einige Male gefährlich vor das Gegnerische Tor kommen aber die Latte, sowie der Pfosten verhinderten den Führungstreffer mehrmals. Das Ergebnis hielt sich bis zum Schlusspfiff in der 92. Minute und so kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen. Für die SGM Sulgen/Hardt traten Lia Sekinger, Franziska Kunz, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto und Miriam Hellinger am Elfmeterpunkt an. Leider konnte der erste Schuss nicht verwandeltet werden und die Gäste aus Locherhof/Mariazell verwandelten souverän alle fünf Versuche und konnten sich über den Einzug in das Bezirkspokal Halbfinale freuen. Auf Heim Seiten war die Enttäuschung über die knappe und unglückliche Niederlage trotz guter Leistung groß.

Am kommenden Samstag, den 04.11.23 spielt die SGM Auswärts um 17 Uhr gegen den SV Unterdigisheim.

Jacquline Bugdoll, Lisa Haas, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Lia Sekinger, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Alina Müller, Selina Otto, Juliana Staiger, Michaela Hiemer,Analena Wulle, Sophie Reiner, Miriam Hellinger, Hannah Dieterle