Frauen: Rückrunden Vorbereitung

Nachdem das Derby, welches zugleich das letzte Rückrundenspiel war, gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden mit 1:2 gewonnen wurde verabschiedete sich die SGM Sulgen Hardt in die Winterpause.

Diese blieb nicht ungenutzt. Die Damen trainierten 1x wöchentlich in der Halle. Am 14. Januar ging es dann zur Hallenbezirksmeisterschaft nach Haigerloch. Dadurch, dass die Hallenbezirksmeisterschaften von den beiden Bezirken Zollern und Schwarzwald ausgetragen werden, wurde die SGM mit dem 5. Platz Hallenbezirksmeister Schwarzwald und fuhr somit zur Verbandshallenmeisterschaft nach Engstingen. Hier war leider schon nach der Vorrunde Schluss.

Damit die Damen für die Rückrunde fit genug sind, begann bereits Mitte Januar bereits die Vorbereitung. Es wurde 2 bis 3 Mal die Woche trainiert und Vorbereitungsspiele absolviert. Das Vorbereitungsspiel gegen den FV Tennenbronn gewannen die Damen mit 3:2.

Den Abschluss der Vorbereitung bildete das Trainingslager, welches auf dem Sulgen absolviert wurde. Mehrere Trainingseinheiten auf dem Platz, frühmorgendliches Joggen, eine Cardio- und Balanceeinheit im Studio K in Königsfeld sowie ein Besuch im Solemar standen auf dem Programm. Das Trainingsspiel gegen die Spvgg Leidringen (1:1) rundete das Trainingslager ab.

Das erste Rückrundenspiel findet am 09.03.2024, gegen die SG Glatten/Hopfau, um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Sulgen statt.