Frauen: SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden – SGM Sulgen/Hardt 1:2 (1:1)

Die Damenmannschaft der SGM Sulgen/Hardt gewann ihr vorletztes Vorrundenspiel am Samstag, den 18.11.2023 gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden mit 1:2.

In dem ausgeglichenen Derby in Aichhalden, zählte für die SGM Sulgen/Hardt nur ein Sieg. Man starte gut in die Partie und konnte die Gegner aus Beffendorf früh unter Druck setzen. Jedoch konnte die SGM Beffendorf in der 28. Minute durch einen Freistoßtreffer mit 1:0 in Führung gehen. Davon ließen sich unsere Damen aber nicht beeindrucken, man lief konsequent hoch und aggressiv an. Dies wurde in der 42. Minute durch den Ausgleich zum 1:1 durch Juliana Staiger belohnt. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Damen der SGM Sulgen/Hardt zudem den ersehnten Führungstreffer zum 1:2 erzielen. So konnte Analena Wulle nach einer flachen Hereingabe von Juliana Staiger den Ball elegant über die Linie grätschen. Weiter war das Spiel ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit war geprägt von Derby –Charakter, was zu einigen gelben Karten auf beiden Seiten führte. Die Stimmung war zum Ende der Partie aufgeheizt und die SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden kam noch einige Male gefährlich in die Hälfte unserer Damen. Jedoch blieben beide Seiten bis zum Schlusspfiff torlos und die SGM Sulgen/Hardt sicherte sich die erhofften 3 Punkte.

Nächsten Samstag, den 25.11.2023 empfängt die SGM Sulgen/Hardt die Damen des TSV Frommern 2 um 14:30 im Stadion auf dem Sulgen.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Alina Müller, Selina Otto, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Nadine Rauber, Hannah Dieterle