Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SMG Locherhof/Mariazell 2:1 (0:0)

Mit 3 wichtigen Punkten gegen die SGM Mariazell/Locherhof geht es weiter.

Am Samstag, den 28.10.2023 kam es zum Lokalderby. Die SGM Sulgen/ Hardt spielte zu Hause gegen die SGM Locherhof/Mariazell. In der Anfangsphase passierte nicht viel die SGM Sulgen/Hardt kamen zwar öfters vor das gegnerische Tor doch nicht verwertbares war dabei. Juliana Staiger kämpfte sich durch die Abwehr und scheiterte immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Dann war auch schon Halbzeit.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lang bis Lisa Haas sich in der 49. Minute den Ball in dem gegnerischen 16er erkämpfte und das 1:0 erzielte. Danach kamen die SGM Sulgen/ Hardt weiter in Fahrt und es kam zur nächsten großen Torchance, die aber nicht genutzt wurde. So stand es weiterhin 1:0. Auch die SGM Locherhof/Mariazell versuchte mitzuhalten und startete einen Angriff, doch dieser wurde schnell unterbunden. In der 70. Minute traf Lisa Haas erneut durch einen schön ausgespielten Konter. Die SGM Locherhof/Mariazell konnte das nicht auf sich sitzen lassen und traf nur 5. Minuten später. Nach diesem Tor versuchte die SGM Sulgen/ Hardt nochmal frischen Wind reinzubringen und wechselten Nadine Rauber für Lisa Haas ein und in der 86. Minute kam Hannah Dieterle für Lia Sekinger. Die SGM Sulgen/ Hardt verteidigte ihr Ergebnis und gewann das Lokalderby. Die Damen stehen damit auf dem 6. Tabellenplatz mit 9 Punkten.

Für die SGM Sulgen/ Hardt spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Franziska Kunz, Lia Sekinger, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Alina Müller, Selina Otto und Juliana Staiger.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 01.11.2023 auf dem Kunstrasen Sulgen statt nochmals gegen die SGM Locherhof/Mariazell im Bezirkspokal.