Frauen: SGM Sulgen/Hardt – Spvgg Aldingen 2:1 (2:1)

Am Samstag, den 15.10.23 gewannen die Damen der SGM Sulgen/Hardt gegen die Spvgg Aldingen mit 2:1 und konnten so wichtige 3 Punkten einfahren.

Nach den Niederlagen der letzen Wochen war klar, dass endlich mal wieder ein Sieg her sollte. So starteten die Damen der SGM Sulgen/Hardt auch konzentriert und aggressiv in die Partie gegen die Spvgg Aldingen. So belohnten sich die Damen bereits in der 5. Spielminute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Verena Exner für den guten Start. Die Gäste aus Aldingen wirkten in den ersten Minuten regelrecht überfordert und unsere Damen machten nach der frühen Führung weiterhin Druck. Die Unkonzentriertheit der Gengenerinnen wurde dann auch direkt wieder bestraft als Verena Exner in der 7. Minute die Führung auf 2:0 erhöhte. Auch danach machten die Damen der SGM Sulgen/Hardt erstmal weiterhin das Spiel und hatten noch ein paar Chancen die sie aber nicht mehr nutzen konnten. Nach und nach fanden dann die Gäste aus Aldingen besser ins Spiel, und so entwickelte sich das Spiel nach der einseitigen Anfangsphase immer mehr zu einer eher ausgeglichenen Partie. Weiterhin hatte zwar die SGM Sulgen/Hardt die größeren Spielanteile, aber trotzdem lies man zu das Aldingen sich immer mehr ins Spiel zurück kämpfte. Und so erzielten die Gäste in der 31. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesen zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit war klar, dass man diese Führung nicht mehr hergeben durfte und dazu nochmal alles reinwerfen musste. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt waren auch von Anfang an wieder konzentriert bei der Sache. Man versuchte die Führung auszubauen um alles klar zu machen, erspielte sich auch immer wieder Chancen die aber leider nicht genutzt werden konnten und so wollte kein weiterer Treffer gelingen. Die Gäste versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen aber das wurde von der SGM gut verteidigt und kaum Chancen zugelassen. So wurden auf beiden Seiten keine Tore mehr erzielt. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt machten das bessere Spiel und gewannen somit verdient mit 2:1 und holten wichtige 3 Punkte.

Nächsten Sonntag, den 22.10.23 ist die SGM Sulgen/Hardt zu Gast beim TSV Wittershausen. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.

Jacquline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Alina Müller, Selina Otto, Oliwia Szczesny, Analena Wulle, Miriam Hellinger, Hannah Dieterle, Lia Seckinger, Michaela Hiemer, Melina Redzepi