Frauen: SGM Sulgen/Hardt – TSV Frommern 2 3:0 (2:0)

Am Mittwoch, den 08.05.24 spielten die Damen der SGM Sulgen/Hardt das Nachholspiel gegen den TSV Frommern 2 und gewannen dieses mit 3:0.

Es war klar, dass das Spiel gegen den Tabellenvorletzten gewonnen werden musste, um wieder 3 Punkte einzufahren. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt traten auch von Beginn an konzentriert auf und fanden gleich besser ins Spiel als die Gegnerinnen. So dauerte es nur bis zur 3. Spielminute als Lisa Haas nach einem langen Ball von Jasmin Bruckhoff alleine auf den Torwart zulief, diesen umkurvte und den Ball zur 1:0 Führung ins Tor schob. Ein super Start in diese Partie. Es war klar, dass man sich mit dem 1:0 nicht zufrieden geben wollte und so spielte man gut weiter und versuchte weiter Tore zu erzielen. Die Damen der SGM waren weiterhin die überlegene Mannschaft und ließen die Gegnerinnen kaum vor das Tor kommen. Selbst startet man immer wieder Angriffsversuche, doch man tat sich erst einmal schwer ein weiteres Tor zu erzielen. Bis zur 22. Spielminute, als es erneut Lisa Haas gelang, den Ball zur 2:0 Führung ins Tor zu schießen. Auch nach dem zweiten Tor blieben die Damen der SGM Sulgen/Hardt die dominantere Mannschaft und hatten die Gegnerinnen gut im Griff. So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit war klar, dass man das Spiel weiterhin dominieren wollte, um weitere Tore nachzulegen, damit nichts mehr anbrennen konnte. Doch die Gegnerinnen aus Frommern waren in der 2. Halbzeit etwas präsenter auf dem Platz, sodass sie öfter in der Offensive auftauchten und die Damen der SGM Sulgen/Hardt auch mal verteidigen mussten. Die SGM war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und versuchte ihre Führung auszubauen. In der 82. Minute setzte sich Annalena Wulle von außen gut durch und schoss den Ball zur 3:0-Führung ins Tor. Den Gegnerinnen gelang es in diesem Spiel nicht noch einmal heranzukommen, auch weil die SGM gar nicht erst zuließ. So gewannen die Mädels der SGM Sulgen/Hardt das Spiel verdient mit 3:0.

Am Sonntag, den 12.05.24 sind die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast beim SV Nufringen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Jacquline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Hannah Dieterle, Michaela Hiemer, Lia Sekinger, Lea Herzog, Nadine Rauber, Alina Müller, Juliana Staiger