Frauen: SV Unterdigisheim – SGM Sulgen/Hardt 1:3 (0:1)

Die SGM sicherte sich 3 Punkte und den 4. Tabellenplatz.

Am Samstag, den 04.11.23 spielten die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei dem SV Unterdigisheim. Das Spiel war sehr einseitig. Die SGM kam immer wieder sehr gefährlich vor das gegnerische Tor doch vergaben ihre Chancen. Nach einem harten Zweikampf in der 30. Minute vor dem gegnerischen 16er kam es zu einem Foul durch den SV Unterdigisheim. Jasmin Bruckhoff trat an und schoss. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten und so sprang dieser direkt vor die Füße von Lisa Haas, die nur noch zum 0:1 einschieben musste. Nach diesem Tor versuchten die Damen ihre Führung auszubauen und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch es gelang ihnen nicht ein weiteres Tor vor der Halbzeitpause zu schießen.

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte versuchte die SGM Sulgen/Hardt dort weiterzumachen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Das zweite Tor gelang dann schließlich in der 65. Minute durch Lia Sekinger. In der 87. Minute kam es durch einen harten Zweikampf im eigenen 16ner zu einem Elfmeter gegen Sulgen/Hardt und nun stand es 2:1.

Es wurde nochmals spannend, doch die SGM Sulgen/Hardt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und traf erneut durch Franziska Kunz in der 90 Minute. Die Damen gewannen verdient im stürmischen Unterdigisheim und holten somit 3 Punkte. Mit 12 Punkten stehen sie nun auf dem 4. Tabellenplatz

Nächsten Samstag, den 11.11.23 empfängt die SGM Sulgen/Hardt den SV Nufringen um 17:00 Uhr auf dem Hardt.

Für die SGM spielten:

Jaqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Analena Wulle, Franziska Kunz, Lia Sekinger, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Selina Otto, Miriam Hellinger, Juliana Staiger, Sophie Reiner, Alina Müller. Michaela Hiemer.