Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SG Glatten/Hopfau 0:2 (0:0)

Am Samstag, den 09.03.24 spielten die Damen zu Hause gegen die SG Glatten/Hopfau.

Von Beginn der Partie bis zum Abpfiff der ersten Hälfte passierte nicht viel. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Teams kamen gut rein.

In der 30. Minute kamen die Mädels der SGM Sulgen/ Hardt zu einer gefährlichen Torchance, nachdem Alina Müller den Ball auf die linke Außenbahn zu Juliana Staiger passte, diese schoss, doch der Pfosten verhinderte das ersehnte 1:0. Nach dieser Chance wurde es aber wieder ruhiger im gegnerischen 16er und die SG Glatten/Hopfau kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Doch Jacqueline Bugdoll hielt ihren Kasten sauber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es in Pause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kam die SG Glatten/Hopfau besser ins Spiel und kam ein einige Male gefährlich vor das Tor, doch die Abwehr der SGM Sulgen/Hardt leistete gute Arbeit und war immer zur Stelle. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit schön rausgespieltem Konter über die Mittellinie zu kommen, wurden aber von der gegnerischen Abwehr gestoppt.

In der 60. Minute belohnten sich dann die Gäste mit dem 1:0 nachdem die Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte. Die SGM Sulgen/Hardt wollte sich aber nicht geschlagen geben und versuchte es immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 70. Minute kam noch einmal frischer Wind ins Spiel Hannah Dieterle wurde ausgewechselt, für sie kam Franziska Kunz und für Juliana Staiger kam Nadine Rauber.

Nach der Auswechslung kam noch einmal Schwung nach vorne und der Ball kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Torhüterin konnte nicht richtig klären und so versuchte Verena Exner den Ball einzuschieben. Wieder konnte sie den Ball nicht sicher abwehren und so landete der Ball direkt vor den Füßen von Franziska Kunz, die gerade zum Schuss ansetzte, doch der Schiri pfiff unberechtigterweise Stürmerfoul.

Wenige Minuten später wurde Melina Redzepi für Michaela Hiemer eingewechselt. In der 84. Minute kassierten die Mädels der SGM Sulgen/Hardt noch ein Gegentor, nachdem sich eine Spielerin der SG Glatten/Hopfau im Strafraum durchsetzen konnte und zum Schuss kam. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel und das Spiel wurde abgepfiffen.

Die SGM Sulgen/Hardt verlor ihr erstes Rückrundenspiel und steht somit auf dem 7. Tabellenplatz, lassen aber die Köpfe nicht hängen und konzentriert sich auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag, 17.03.24 zu Gast bei der SGM VfR Klosterreichenbach/Musbach. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Musbach.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Jaqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Hannah Dieterle, Analena Wulle, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Jasmin Bruckhoff, Lia Sekinger, Melina Redzepi, Alina Müller, Juliana Staiger, Michaela Hiemer