Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden 2:2 (0:1)

Am Sonntag, den 26.05.24 spielten die Damen der SGM Sulgen/Hardt im Derby gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden. Das Spiel endete 2:2.

Im letzten Heimspiel der Saison, war die Motivation einen Sieg im Derby einzufahren natürlich nochmal groß. Bei sommerlichen Temperaturen startet das Spiel recht temporeich, beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es ging munter hin und her. Die SGM Sulgen/Hardt war zu Beginn die etwas bessere Mannschaft und zeigte viel Zug zum gegnerischen Tor. Leider gelang es nicht wirklich gefährliche Chancen zu kreieren und ein Tor zu erzielen. Und so fanden die Gegnerinnen langsam besser ins Spiel und erzielten prompt in der 28. Minute das 0:1. Danach war die Partie ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten immer wieder Chancen, konnten diese aber nicht nutzen und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Den Damen der SGM Sulgen/Hardt war klar, dass man dieses Spiel noch drehen wollte und auch konnte. Man war keineswegs schlechter als die Gegnerinnen, man musste es nur schaffen den Ball auch mal im Tor unterzubringen. So startete man wieder mit Druck nach vorne in die zweite Halbzeit und hatte auch kurz nach Wiederanpfiff eine Großchance, die leider nicht verwertet werden konnte. Doch in der 48. Minute war es dann soweit und Jasmin Bruckhoff verwandelte einen Freistoß zum 1:1. Man wollte genau so weitermachen und nicht nachlassen. Die Gegnerinnen hielten aber gut dagegen und versuchten auch ihre Angriffe zu fahren, die aber meist konsequent verteidigt wurden. Die Anfangsphase gehörte aber wieder eher der SGM Sulgen/Hardt. Und in der 56. Minute versuchte es Juliana Staiger mit einem Torschuss, welcher von der Torhüterin nicht sicher gehalten werden konnte und Lia Sekinger verwandelte den Abpraller dann zur 2:1 Führung. Man hatte es geschafft den Rückstand zu drehen. Doch leider hielt die Freude nur kurz den die Gegnerinnen wollten sich das auch nicht gefallen lassen und erzielten bereit in der 58. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Danach wurde das Spiel langsamer. Man merkte den Mannschaften an, dass es ziemlich warm ist und das Spiel viel Kraft gekostet hat. Beide Mannschaften versuchten nochmal Angriffe zu fahren aber beiden wollte kein Tor mehr gelingen. So endete die Partie mit 2:2.

Nächsten Sonntag, den 2.6.24 sind wir dann für das letzte Spiel dieser Saison zu Gast bei der TSV Frommern 2. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Lia Sekinger, Alina Müller, Michaela Hiemer, Lea Herzog, Nadine Rauber, Miriam Hellinger, Juliana Staiger, Anna-Lena Haas, Jacqueline Bugdoll