Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SV Nufringen 1:5 (1:1)

Die SGM Sulgen/Hardt verlor am Sonntag, den 12.05.2024 mit einer enttäuschenden 5:1 Niederlage gegen den Gastgeber des SV Nufringen.

In einem zu Beginn sehr ausgeglichenen Spiel behielt die SGM zunächst die Oberhand und konnte in der 10. Spielminute nach einem Eckball von Analena Wulle durch Lia Sekinger mit 0:1 in Führung gehen. Diese konnte jedoch nicht lange gehalten werden, da der SV Nufringen in der 20. Spielminute nach einem missglückten Klärungsversuch unserer Mädels den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Im weiteren Spielverlauf blieb die SGM Sulgen/Hardt jedoch die stärkere Mannschaft und brachte den SV Nufringen immer wieder in Bedrängnis. Man spielte frei auf nach vorne und hatte wiederholt Zug in die Nähe des Sechzehners des SV Nufringens, wobei man insgesamt gutes Stellungsspiel leistete. Leider konnten sich unsere Damen für die gute Leistung nicht belohnen, es scheiterte meist an der letzten Entschlossenheit den Führungstreffer zu erzielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war das Ziel für die SGM Sulgen/Hardt weiterhin klar, durch einen Sieg würde man den SV Nufringen vom dritten Tabellenplatz verdrängen. Durch Leichtsinn und fehlende Konsequenz konnte der SV Nufringen jedoch in der 56. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Es folgten das 3:1 in der 61. und das 4:1 in der 68. Spielminute.Die Gegentore brachten die Damen unserer SGM zunehmend aus dem Gleichgewicht und an ein Spiel wie man es in der ersten Halbzeit gespielt hatte war nicht mehr zu denken. Durch weitere Leichtsinnigkeit, fehlende Konzentration und Willenskraft der SGM Sulgen/Hardt, konnte auch das 5:1 in der 86. Spielminute nicht mehr verhindert werden.

Im nächsten Spiel trifft die SGM am Sonntag, den 26.05.2024 um 10:30 Uhr zu Hause auf dem Hardt auf die Damen der SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden.