Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SV Nufringen 1:5 (1:4)

Am Samstag, den 11.11.23 mussten die Damen der SGM Sulgen/Hardt eine deutliche 1:5 Niederlage gegen den SV Nufringen hinnehmen.

Zu Beginn war klar, dass man an die zuletzt erfolgreichen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen wollte. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt starteten auch gut in die Partie. Man übte früh Druck aus und bewegte sich zielstrebig Richtung gegnerisches Tor. So gelang es auch in den ersten Spielminuten gute Chancen raus zuspielen von denen leider keine genutzt werden konnte. Und so starten die Gäste aus Nufringen in der 13. Minute einen Angriff welcher nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnten und es gab Elfmeter. Den Elfmeter verwandelten die Gäste zur 1:0 Führung. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt machten bis dahin das bessere Spiel und so galt es sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Die SGM hatte auch die richtig Antwort parat und startet direkt im Gegenzug ein Angriff welcher ebenfalls nur durch ein Foulspiel im Strafraum beendet werden konnte und es gab wieder Elfmeter. Zum Elfmeter trat Jasmin Bruckhoff an und verwandelt diesen in der 15. Spielminute zum 1:1. Jetzt wollte man gleich wieder dran blieben und nicht mehr in Rückstand geraten. Doch leider verlor die SGM immer mehr den Zugriff aufs Spiel und die Gäste wurden immer stärker. So gingen die Gegnerinnen in der 22. Spielminute mit 2:1 in Führung und erhöhten in der 26. Minute direkt auf 3:1. Beides Tore die man so nicht bekommen muss, aber die Damen der SGM Sulgen/Hardt entgleitet das Spiel immer mehr. Man ging nicht mehr konsequent zur Sache und die Gegnerinnen wussten das Eiskalt auszunutzen. In der 31. Minute bauten die Gegnerinnen ihre Führung noch auf 4:1 aus. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit war klar, dass jeder nochmal alles geben und jeder für jeden kämpfen muss um in diesem Spiel nochmal zurückzukommen. So startete man auch wieder etwas besser und konsequenter in die 2. Halbzeit. So konnte man erstmal verhindern weitere Gegentreffer zu kassieren. Doch leider wollte es auch nicht gelingen noch ein Tor zu erzielen. Und so neutralisierten sich in der 2. Halbzeit die Mannschaften weitestgehend. Bis die Gäste in der 84. Minute noch das Tor zum 5:1 Endstand erzielten.

Nächsten Samstag, den 18.11.2023 sind die Damen dann zu Gast bei der SGM Beffendorf/Hochmössingen/Aichhalden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Aichhalden.

Petra Scholz, Lisa Haas, Verena Exner, Franziska Kunz, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Alina Müller, Selina Otto, Lia Seckinger, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Lea Herzog, Nadine Rauber, Hannah Dieterle