Frauen: SGM Sulgen/Hardt – TSV Grafenau 0:3 (0:2)

Am Samstag, den 23.03.24 spielten die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Hause gegen den TSV Grafenau, die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel, übten früh Druck aus, kamen gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten die Chance aber nicht verwerten. In der 9. Minute gab es einen Eckball für den TSV Grafenau, die Ecke kam gefährlich aufs Tor, die Torhüterin kam nicht mehr an den Ball und so gelang den Gästen das 1:0.Die SGM Sulgen/Hardt versuchte immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen und dies gelang ihnen auch, in der 20. Minute hatten die Gastgeberinnen ihre erste große Chance, nachdem Alina Müller über die linke Seite an zwei Verteidigerinnen vorbeiziehen konnte, scheiterte sie an der gegnerischen Torhüterin und so stand es weiterhin 0:1. Nur wenige Minuten später hatten die Damen der SGM Sulgen/Hardt wieder eine gefährliche Torchance, nach einem harten Einsteigen des Gegners gegen Lisa Haas gab es einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Franziska Kunz trat an und brachte den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum, der Ball landete bei Analena Wulle, sie setzte zum Schuss an, doch dieser wurde von der gegnerischen Abwehrspielerin verteidigt, dadurch landete der Ball wieder bei Analena Wulle, doch der Schuss wurde erneut abgewehrt und der TSV Grafenau schaffte den Befreiungsschlag. Das Spiel war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor aber nur der TSV Grafenau nutzte seine Chancen, so gelang ihnen in der 43. Minute noch das 2:0 nach einem Fernschuss konnte die Torhüterin nichts mehr machen.

Danach war erstmal Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte die SGM Sulgen/Hardt weiterhin Akzente zu setzen und wechselte in der Halbzeitpause Miriam Hellinger für Michaela Hiemer ein. Das Spiel war weiterhin sehr ausgeglichen und körperbetont, beide Mannschaften konnten den Ball nicht wirklich halten und so gab es erstmals keine wirklichen Torchancen mehr. In der 64. Minute trafen die Gäste erneut. Die Gastgeberinnen wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und kamen immer wieder vor den gegnerischen 16er, doch die letzte Konsequenz fehlte. In der 75. Minute brachte Nadine Rauber für Jasmin Bruckhoff frischen Wind ins Spiel. In der 80. Minute wurde es noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor, nachdem sich Lisa Haas gut durch die Mitte nach außen durchsetzte und den Ball in den 16er spielte, wo Lia Sekinger lauerte, den Ball aber knapp verpasste.Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel war vorbei. Leider konnten die Damen der SGM Sulgen/Hardt keine 3 Punkte mit in die Osterpause nehmen und stehen nun auf dem 8.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.04.24 um 11:00 Uhr in Hildrizhausen statt.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Oliwia Szczesny Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Lia Sekinger, Alina Müller, Nadine Rauber, Miriam Scherfer