Frauen: SGM VFR Klosterreichenbach/SV Musbach – SGM Sulgen/Hardt 0:1 (0:1)

Die SGM Sulgen/Hardt gewann am Samstag, den 23.09.2023 ihr zweites Spiel in der Rückrunde gegen die SGM VFR Klosterreichenbach/SV Musbach mit 0:1 und konnte sich somit die ersten 3 Punkte sichern. Nach der guten Leistung in der Vorwoche wollten unsere Mädels am Wochenende in Musbach an diese Leistung anknüpfen und sich die ersten 3 Punkte in der Rückrunde sichern. In einer überwiegend sehr ausgeglichenen Partie spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, während es auf beiden Seiten vereinzelt zu Torchancen kam. Diese nutzten zunächst aber nur die SGM Sulgen/Hardt. Nach einem durchgesteckten Ball von Franziska Kunz, konnte Analena Wulle in der 25. Spielminute den 0:1 Führungstreffer erzielen. Das Spiel war weiterhin sehr Laufintensiv und ausgeglichen. Im letzten Drittel drängte jedoch noch einmal die SGM VFR Klosterreichenbach/SV Musbach auf den Ausgleich, wobei sich das Spiel größtenteils in der Hälfte unserer Damen abspielte. Die Abwehr der SGM Sulgen/Hardt stand jedoch gut und die Spielerinnen der SGM VFR Klosterreichenbach/SV Musbach, die immer wieder in den Sechzehner kamen, konnten nach außen abgedrängt werden. Von Emotionen und vielen Ballbesitzwechseln geprägt, war es eine spannende Partie, bei der es auch an vielen Zweikämpfen nicht mangelte. Auch der Sturm der SGM Sulgen/Hardt zeigte sich von seiner guten Seite. Die souverän stehenden Spielerinnen der SGM VFR Klosterreichenbach/SV Musbach konnten so durch wiederholtes Anlaufen und Verschieben sowie durch Bälle in die Tiefe immer wieder in schwierige Situationen gebracht werden. Leider blieben einige Torchancen ungenutzt und unsere Damen konnten die Führung nicht ausbauen. So endete das Spiel verdient mit 0:1 für die Damen der SGM Sulgen/Hardt.

Nächsten Samstag, den 23.03.2024 um 17:30 Uhr empfängt die SGM Sulgen/Hardt den TSV Grafenau im Stadion auf dem Sulgen.

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Lia Sekinger, Jasmin Bruckhoff, Alina Müller, Hannah Dieterle, Michaela Hiemer, Jacqueline Bugdoll, Jessica Hirt und Miriam Scherfer.