Frauen: Spvgg Aldingen – SGM Sulgen/Hardt 2:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag, den 14.04.2024 spielten die Damen der SGM Sulgen/Hardt zu Gast bei der Spvgg Aldingen. Nach dem Unentschieden gegen Hildrizhausen wollte die SGM nachlegen und startete gut ins Spiel, sie kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und so fiel das erste Tor der Partie in der 4. Minute durch Analena Wulle, die im Strafraum lauerte und den Abpraller der Torhüterin im Tor unterbrachte. Die Damen der SGM spielten weiterhin sehr souverän und erhöhten in der 8. Minute auf 2:0. Erneut traf Analena Wulle, diesmal nach einem schön herausgespielten Konter und einer mustergültigen Flanke von Lisa Haas. Am langen Pfosten lauerte Analena Wulle und machte ihren Doppelpack perfekt. Danach wurde es etwas ruhiger und der Schiedsrichter pfiff ab.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam Aldingen noch einige Male gefährlich vor das Tor, doch die Abwehr und die Torhüterin der SGM Sulgen/Hardt zeigten eine starke Leistung. In der 56. Minute gelang der Spvgg Aldingen der Ausgleichstreffer. In der Schlussphase nahm das Spiel noch einmal an Fahrt auf und es wurde noch einmal spannend. Die Spvgg Aldingen machte weiter Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor, doch die SGM Sulgen/Hardt wollte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. In der 84. Minute gelang der Spvgg der Ausgleich. Doch die SGM wollte sich nicht geschlagen geben und warf noch einmal alles nach vorne. Doch dann ertönte der Schlusspfiff und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:2.

Somit stehen die Damen der SGM Sulgen/Hardt nun mit 20 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und spielen nächste Woche am 20.04.2024 um 18:00 Uhr zu Hause gegen die TSG Wittershausen.

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Lia Sekinger, Alina Müller, Lea Herzog und Miriam Hellinger