Frauen: TSV Hildrizhausen – SGM Sulgen/Hardt 2:2 (1:1)

Am Sonntag, den 07.04.2024 trennten sich die SGM Sulgen/Hardt und der TSV Hildrizhausen mit 2:2.

Nach den Niederlagen in den vergangenen Wochen sollte in Hildrizhausen ein Pflichtsieg für die SGM her. Dabei startete man gut in die Partie, wobei schnell die Spielführung übernommen und bereits früh in die Hälfte der Heimmannschaft vorgestoßen wurde.

Der 0:1 Führungstreffer ließ nicht lange auf sich warten.

Nach einer hohen Flanke von Analena Wulle in den Strafraum des TSV Hildrizhausen konnte Alina Müller in der 11. Spielminute per Kopf die 0:1 Führung erzielen.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, bis die SGM Sulgen/Hardt das Spiel zunehmend aus der Hand gab. Die Zweikämpfe wurden nicht intensiv genug geführt und eine allgemeine Trägheit machte sich breit, so dass der TSV Hildrizhausen in der 34. Minute durch einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge spielten beide Mannschaften auf Sieg, wobei unsere Damen weiterhin nicht präsent genug waren. Der SGM fehlte zunehmend die Kraft, die Angriffe des TSV Hildrizhausen konsequent abzuwehren.

In der 63. Minute erzielte die Heimmannschaft somit die 2:1 Führung. In der Schlussphase kam jedoch noch einmal Schwung in die SGM Sulgen/Hardt. Taktische Umstellungen und der letzte Wille, zumindest ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen, trieben unsere Damen noch einmal an. In der 78. Minute konnte Analena Wulle durch einen langen durchgesteckten Ball von Franziska Kunz zum ersehnten 2:2 Endstand einnetzen.

Die Enttäuschung über die verpasste Chance auf drei wichtige Punkte war dennoch groß.

Nächste Woche trifft die SGM Sulgen/Hardt am Sonntag, den 14.04. auf die Spvgg Aldingen. Spielbeginn ist um 11 Uhr in Aldingen.

Oliwia Sczcesny, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Franziska Kunz, Nadine Rauber, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Lia Sekinger, Alina Müller, Michaela Hiemer, Jacqueline Bugdoll, Anna-Lena Haas