SGM 08 Schramberg/SV Sulgen triumphiert mit einem 6:3-Sieg über den FV 08 Rottweil

Die SGM 08 Schramberg/SV Sulgen zeigte am vergangenen Samstag auf dem Bernecksportplatz in Schramberg eine herausragende Leistung und sicherte sich einen souveränen 6:3-Sieg gegen FV 08 Rottweil.

Bereits im Vorfeld des Spiels war die Favoritenrolle klar verteilt, doch Rottweil zeigte von Anfang an eine kämpferische Einstellung und setzte die SGM unter Druck. Trotzdem ließ die SGM sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel auf dem heimischen Platz mit Selbstbewusstsein und Entschlossenheit.

Die erste Halbzeit begann mit einem frühen Tor durch Christian Braun für Rottweil. Doch nur wenige Minuten später gelang durch Kevin Haxha der Ausgleichstreffer, der das Spiel wieder offen gestaltete. Nur 6 Minuten später war es Flavius-Nicolae Oprea der mit seinem Treffer die Führung für die SGM holte. Die nächsten Minuten waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und schnellem Umschaltspiel auf beiden Seiten. Noch in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit baute Ahmed Mohamed mit seinem Treffer zum 3:1 die Führung weiter aus. Rottweil gelang es allerdings schnell umzuschalten und nur eine Minute später durch Christian Braun auf 3:2 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete: mit schnellem und druckvollem Spiel beider Mannschaften. Die SGM setzte Rottweil früh unter Druck und zwang sie zu Fehlern. Durch weitere Treffer von Flavius-Nicolae Oprea und Ahmed Mohamed in der 47. und 52. Minute konnte ein komfortabler Vorsprung herausspielt werden.

Trotz einem vielversprechenden Tor von Adlin Dervishi für Rottweil gelang es der SGM, das Spiel unter Kontrolle zu halten und in der 89. Minute durch Flavius-Nicolae Oprea den Endstand von 6:3 zu erzielen.

Mit diesem Sieg festigt die SGM 08 Schramberg/SV Sulgen ihre Position in der Liga. Im nächsten Spiel am 18.05.24 um 15:30 Uhr steht die SGM dem SV Winzeln gegenüber.

Ein großes Dankeschön geht an Philipp Weidenauer für die überragenden Bilder vom Spiel!